Klepi kani jahati na krava i na svinja


Klepi:

Klepi: Ja sam tako nervozan. Jo¹ nikada nisam bio u seljaèkom stanu. Doma imam slikovnicu, onde su sve ¾ivine namoljane. Sve ¾ivine, ke postoju na ovom svitu!

Sandy:

Alle, die es auf der Welt gibt? Das glaub` ich nicht.

Klepi:

No da, skoro sve.

Sandy:

Ich werde dir einmal erzählen, welche Tiere es auf einem Bauernhof gibt, Klepi. Zuerst einmal gibt es die Hühner.

Klepi:

Jednu koko¹ jur poznam, naime tebe, hihi. A èa za ¾ivine ¾ivu ovde jo¹?

Sandy:

Kühe, Schafe und Schweine.

Klepi:

Krave, ovce i svinje. Da, i te poznam. Na ti æu jahati, juppiiiii.

Sandy:

Du willst auf Kühen und Schafen und Schweinen reiten? Da bin ich ja gespannt, ob du das schaffst.

Klepi:

No sigurno to znam. Ima tvoj seljak jo¹ druge ¾ivine?

Sandy:

Da gibt es noch eine Katze und einen Hund.

Klepi:

Su gospa maèka i gospodin kucak isto tvoji prijatelji?

Sandy:

Ja sicher. Der Hund heißt Hasso und die Katze heißt Mica. Sie sind beide sehr nett.

Klepi:

Uje, ov kucak ali ne glu¹i jako ljubezno.

Sandy:

Hasso bellt immer so laut, wenn er jemanden nicht kennt. Lass ihn einfach schnuppern.

Klepi:

D-d-d-doob-b-bar d-d-d-dan, gospodin kucak.

Sandy:

Das ist mein Freund Klepi, Hasso.
Keine Angst, Klepi. Komm, ich zeige dir unseren Hühnerstall.

Klepi:

O.K., Sandy.

Sandy:

Hallo Leute, das ist mein neuer Freund Klepi.

Klepi:

Jako mi je drago, drage koko¹e. Ja sam Klepi. Klepi ©trok.

Sandy:

Und das ist Jolanda. Sie legt die größten Eier.

Klepi:

Najveæa jaja, aha.

Sandy:

Und das ist Jessica. Sie steht immer vor dem Spiegel und putzt sich.

Klepi:

S tom èrljenom krpicom na glavi? Hihi...

Sandy:

Das ist ein Kamm, Klepi. Wie oft soll ich dir das noch sagen?

Sandy:

Stellt euch vor, Leute, Klepi will auf den Schweinen und den Schafen und den Kühen reiten.

Klepi:

Da, kade su nek te ¾ivine, da zaja¹em?

Sandy:

Deine lieben Reittiere sind im Stall nebenan. Komm, Klepi.
Wiedersehen, Leute. Zum Abendessen bin ich wieder zurück.

Klepi:

Uijuijui, te su ali velike. U mojoj slikovnici s ¾ivotinjami nisu nigdir bile tako velike.

Sandy:

Siehst du, Klepi. Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, auf ihnen zu reiten.

Klepi:

Aha, ovo je dakle gospa krava. Jako mi je drago.

Sandy:

Schau, Klepi, aus dem Euter kommt die Milch. Und aus der Milch wird dann Käse gemacht. Und Joghurt. Und Topfen.

Klepi:

Sir, jogurt, sirenje ili ¾umenje. Aha. A kade curi keèup van?

Sandy:

Ketchup? Ogottogottogott. Du weisst aber gar nichts. Ketchup wird doch aus Tomaten gemacht.

Klepi:

To sam sada èisto zabio. So, a sada æu jahati kot veliki cowboy, jupiii. Æu najprije letiti gori, na hrbat gospe krave ...

Klepi:

Hühott, hühott, hajdi, gospa krava. Sada ja¹emo! Hajdi, ho, hopa!

Sandy:

Hast du dir wehgetan?

Klepi:

Ne. Èa je to sada bilo?

Sandy:

Die Kuh hat dich mit dem Schwanz geschlagen. Du hast sie geärgert.

Klepi:

A da, to bojse nima rado.

Sandy:

Nein, sicher nicht. Komm, wir gehen zu den Schweinen.

Klepi:

Dobro. Morebit znam jahati na svinji. Ta nima tako du¾ièak rep kot gospa krava.

Klepi:

O, ovde je jur prva svinja, na koj æu jahati. I jedan i dva i tri i hajdi ...
Uijuijui. Èa je to sada bilo?

Sandy:

Das Schwein hat dich abgeworfen. Ogottogottogott, wie du aussiehst! Du bist ja ganz schmutzig!

Klepi:

Dobro, da me moja mama tako ne more viditi, tako blatan sam!

Sandy:

Komm, du kannst dich am Brunnen waschen.

Klepi:

Brrrrr, to je mrzlo. I tako mokro!

Sandy:

Aber jetzt sind deine Federn wieder schön weiß. Willst du noch auf einem Schaf reiten?

Klepi:

Ne. Ja mislim, da sada idemo.

Sandy:

Gut, gehen wir, Klepi.

  ¹torice/Geschichten:
Klepi se zle¾e iz jaja
Klepi schlüpft aus dem Ei
Klepi se uèi letiti
Klepi lernt fliegen
Klepi ide s roditelji na piknik
Klepi macht mit seinen Eltern ein Picknick
Klepi spravlja gnjazdo
Klepi räumt das Nest auf.
Klepi kani nastati poznat jaèkar
Klepi will ein berühmter Sänger werden
Klepi je upoznao drugu ¾ivinu
Klepi lernt ein neues Tier kennen
Klepi kani jahati na krava i na svinja
Klepi will auf Kühen und Schweinen reiten
Klepi i Sandy idu u cirkus
Klepi und Sandy gehen in den Zirkus
Klepi i Sandy idu na izlet na tvrdjavu Fortnava
Klepi und Sandy besuchen die Burg Forchtenstein
Klepi i Sandy sveèuju
Klepi feiert mit Sandy